Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

"Fixpunkt-Kontaktstelle" in neuem Domizil in der Karl-Marx-Straße 202

Logo: Fixpunkt e.V.

Die Kontaktstelle Neukölln der Fixpunkt gGmbH, "Treffpunkt Druckausgleich" findet man ab der Woche des 3. Septembers der Karl-Marx-Straße 202 in 12055 Berlin. Seit 9 Jahren war die Kontaktstelle in der Warthestarße 5 beheimatet.  Der stationäre Drogenkonsumbus bleibt zunächst in der Warthestraße, weil sich leider die Umbaumaßnahmen in der neuen Anlaufstelle in der Karl-Marx-Straße verzögern. Dies soll bis spätestens Beginn 2019 umgesetzt sein.

Die Telefonnummer bleibt unverändert (692 91 98), ebenso zunächst die Öffnungszeiten (Mo geschlossen, Dienstag bis Freitag 12 -16 Uhr, jeweils von 10 -11 Uhr und von 16 -17 Uhr Einzeleinlass).

Für die neuen Nachbarn der Fixpunkt-Kontaktstelle wurde vom Bezirksamt eine Infoveranstaltung durchgeführt, an der auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel teilnahm. Anligen war, den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden im Rahmen der Informationsveranstaltung das Angebot einer niedrigschwelligen Drogenhilfeeinrichtung vorzustellen, Fragemöglichkeiten zu ermöglichen und Änste zu nehmen.