Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Eindrücke vom diesjährigen Sperrmüllfest

Am Samstag, den 25. Mai fand zum wiederholten Mal das traditionelle Sperrmüllfest auf dem Freundschaftsplatz in Rixdorf statt. Unter den Besucher*innen war auch Bezirkstadtrat Jochen Biedermann, der das Fest eröffnete.

Bereits zum sechsten Mal fand das Sperrmüllfest auf dem Freundschaftsplatz statt. Auch dieses Jahr kamen viele interessierte und tauschwütige Besucher*innen zum Stöbern und fachgerechten Entsorgen ihres Sperrmülls.

Organisiert wurde das Fest erneut von Nadine Lorenz, die im Rahmen des Projektes "Empowerment für Umweltbewusstsein" alle bisherigen Sperrmüllfeste umsetzte. Sie wünscht sich für die Zukunft, dass auch nach Abschluss Ende 2019 die Bewohner*innen sich weiterhin für einen lebenswerteren Kiez engagieren. Dabei unterstützen würden auch die Kiezhausmeister der bezirklichen Initiative "Schön wie wir". Auch sie waren in diesem Jahr vor Ort und halfen tatkräftig bei der gelungenen Umsetzung des Festes.