Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Kool im Kiez – Die Infostelen kommen an den Esperantoplatz!

Das Klima ist aktuell wieder in aller Munde. Hitzewellen, Trockenperioden und Unwetter stellen gerade Städte und ihre Bewohner*innen vor große Herausforderungen. Auch deshalb werden im Rahmen des Soziale Stadt Projektes „Kool im Kiez“ kleinteilige Klimaanpassungsmaßnahmen im öffentlichen Raum umgesetzt. Auch die Aufklärung und Sensibilisierung gehört dazu.

Deshalb wird das QM Richardplatz Süd gemeinsam mit dem Planungsbüro AG.URBAN am Dienstag, den 09.07.2019 zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Esperantoplatz eine kleine Beteiligungsaktion durchführen. Anlass ist die Aufstellung der Infostelen auf dem Platz, die den bisherigen Schaukasten ersetzen werden. Die Stelen sollen zukünftig über wichtige Punkte des Klimawandels informieren. Aber auch Informationen zur Platzgeschichte und Aktuelles aus dem Kiez sollen nicht zu kurz kommen. Die Form der Stelen ist fertig. Aber mit Euch gemeinsam möchten wir noch darüber sprechen, was Euch noch an Informationen wichtig ist und welche Farben für Euch zum Kiez und dem Esperantoplatz passen.

Wir freuen uns auf Euch! Fridays for Future, aber am Dienstag fangen wir erstmal mit dem Esperantoplatz an!