Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Neues Infoblatt für den Kiez – Name gesucht!

Unser Quartiersbüro wird ab diesem Jahr über ein Infoblatt über seine Arbeit, aktuelle Projekte und Termine informieren. Dieses neue, schlankere Format löst damit die bisherige Kiezzeitung als Printmedium ab, es erscheint einmal im Quartal und wird nach wie vor in Häuser, Einrichtungen und Geschäfte verteilt.

Quelle: pixabay.de/geralt/creative commons

Inhalte zum Füllen des Blatts, das voraussichtlich Ende März zum ersten Mal erscheint, haben wir natürlich jede Menge – aber damit es auch in aller Munde sein kann, benötigt es noch einen Namen.

 

 

Nun sind Sie gefragt! Machen Sie uns Vorschläge!

Der Quartiersrat des QM Richardplatz Süd wird dann in seiner Sitzung am 01. März über den Favoriten abstimmen. Gesucht wird ein sympathischer, griffiger Name mit Bezug zum Kiez, der dann die Titelunterschrift „Neues aus dem Quartiersmanagement Richardplatz Süd“ trägt.

Ideen können bis zum 16. Februar von allen eingereicht werden, die im Quartier leben oder arbeiten, gleich welchen Alters, unter: info-richard@quartiequartiersmanagement.de oder persönlich im Quartiersbüro.

Wir sind gespannt und freuen uns!