Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

"echt Neukölln" - Aufruf zum Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Neukölln

Die Bürgerstiftung Neukölln ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, sich am Wettbewerb für den "Fotokalender Neukölln" zu beteiligen.

Bis zum 15. Juni 2018 kann jede/r aus seinem persönlichen Blickwinkel heraus aufzeigen, was den Bezirk ausmacht. Hierbei kann die Sicht auf die schönen, zeigenswerten und auch manchmal vielleicht weniger schönen Seiten Neuköllns so vielfältig sein, wie die Motive selbst. Die Bilder können sowohl eine Hommage an den eigenen Kiez sein, wie auch aus einer eher kritischen Perspektive heraus entstehen.

Der Kalender ist mittlerweile sehr bekannt und schon ein kleines Sammelobjekt, auch wenn das Kalenderjahr schon vorbei ist. Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge werden in einer öffentlichen Ausstellung gezeigt und im Folgejahr im Kalender veröffentlicht, der über die Bürgerstiftung, Emser Str. 117 erhältlich ist.

Eingereicht werden können jeweils drei Bilder als Foto (20x30 cm), als Negativ oder digitale Datei (JPEG/TIFF mit mind. 300 dpi Auflösung). Wichtig sind auch der Name und Anschrift des/der Einreichenden und Titel sowie Ortsangabe des Fotos. Eine unabhängige Jury entscheidet über die Preisvergabe. Neben der Möglichkeit der Veröffentlichung der Bilder, sind die Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz auch mit insgesamt 500 € dotiert, zusätzlich werden drei Sachpreise vergeben.

Infos zur Teilnahme sind erhältlich unter:
www.neukoelln-plus.de/projekte/fotowettbewerb/

Kontakt Bürgerstiftung:
Bürgerstiftung Neukölln, Emser Straße 117, 12051 Berlin
fotowettbewerb@neukoelln-plus.<wbr>de