Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Machbarkeitsstudie 2019 für Bau des Stadtteilzentrums Rixorf veröffentlicht

Die Quartiersmanagement-Gebiete Richardplatz Süd und Ganghoferstraße werden bekanntlich im Jahr 2021 zusammengelegt. Aus diesem Grund gab es vor längerer Zeit bereits die Idee eines Stadtteilzentrums in Rixdorf, an dem die jahrelange Arbeit und die bisher erreichten Ergebnisse des Quartiersmanagements fortgeführt werden sollen.

Die Machbarkeitsstudie 2019 stellt nun die ersten Grundzüge dieses neuen Stadtteilzentrums vor. Entstanden ist sie in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksamt Neukölln, dem Planungsbüro AG.Urban, Rixdorfer*innen und Expert*innen. So soll auch gewährleistet sein, dass die Ansprüche der Bewohner*innen und die Vorstellungen der bezirklichen Fachämter in Einklang miteinander umgesetzt werden.

Die komplette Studie zum Nachlesen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.berlin.de/ba-neukoelln/politik-und-verwaltung/quartiers-management/qm-gebiete/machbarkeitsstudie-stadtteilzentrum-rixdorf.pdf