Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Anwohner*inneninformation zum Drogenkonsum im öffentlichen Raum

Wie gehe ich mit Drogenkonsument*innen in meiner Wohnanlage um? Was mache ich, wenn ich Drogenspritzen finde? Wie erkenne ich gewaltbereites Verhalten und vermeide den Ausbruch von Aggression und Gewalt? Gibt es einen wirksamen Einbruchschutz? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Hilfe benötige?

Zu diesen und anderen Fragen rund um die Schwerpunktthemen Umgang mit Drogenkonsumenten, Gewaltprävention und Einbruchschutz lädt das Bezirksamt zu einer Präventions- und Informationsveranstaltung für Anwohner rund um den Bahnhof Neukölln.

Der Suchthilfeträger Fixpunkt e.V. und der Präventionsbeauftragte der Polizei im Abschnitt 55 klären hierzu auf und stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

 

Die Veranstaltung findet statt am

12.Juni 2017, 18:00 Uhr

im Albrecht-Dürer-Gymnasium

Emser Straße 134 - 137

12051 Berlin.

 

Diese neuerliche Veranstaltung ist ein Ergebnis aus der Anwohnerinformationsveranstaltung zur Drogenproblematik am Bahnhof Neukölln.

 

Um Anmeldung wird gebeten:

 

Hannes Rehfeldt

030 90239 4059

hannes.rehfeldt@bezirksamt-neukoelln.de