Quartiersinfo

Termine

Was ist los im QM-Gebiet Richardplatz Süd?
Zum Kiezkalender

Einfache Sprache

Auch in Zeiten von Corona: Bewohner*innenbeteiligung am Böhmischen Platz

Das Projekt „Zusammen_leben am Böhmischen Platz“ mit Trägerschaft der AG.URBAN befasst sich seit dem Herbst letzten Jahres mit Themen rund um eine bessere Nutzung und Kommunikation an dem verkehrsberuhigten Platz.

Viele Ideen wurden bereits im Rahmen von zwei Workshops gesammelt, die ab Mai weiter konkretisiert werden sollten. Da ein Austausch vor Ort aufgrund der Corona-Krise nun nicht mehr möglich ist, informiert die AG.URBAN nun durch einen→ Aufsteller über bereits besprochene mögliche kleinteilige Maßnahmen am Platz und Möglichkeiten, sich einzubringen.

Darüber hinaus befinden sich dort Informationen zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten während der Corona-Krise im Richardkiez.

Ideen für den Böhmischen Platz können direkt beim Kasper-Theater am Böhmischen Platz abgegeben, und per Mail bei der AG.URBAN unter mail@ag-urban.de eingereicht werden.