Unsere Christophorus-Kirche ist tagsüber meist geöffnet.
Gottesdienste und Gebetszeiten gestalten wir nach den Hygiene-Regeln mit Sicherheitsabstand. In den Gottesdiensten muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden, z.B. FFP“ und auf einem Zettel Name, Anschrift und Tel-Nr. Danke.
 Unser Zentralbüro in der Briesestr. 17 sowie hier unser Gemeindebüro ist zwar wieder geöffnet, aber wir bitten nach Möglichkeit um Kontaktaufnahme 
per Telefon 627 30 69-0 oder -210
per E-mail kath.zentralbuero@t-online.de oder pfarramt@christophorus-berlin.de

Gemeinsam – wie sonst?

Du suchst eine lebendige Gemeinde? Dann bilde eine Gemeinschaft! Wachse nach innen (Qualität) und nach außen (Quantität). Und lass den Geist Jesu wehen: Das bringt Freude und gute Energie, trotz Schwierigkeiten und Hindernissen. Denn wir kochen auch nur mit Wasser, und manchmal ist es schmutzig, aber wir kochen. Lerne uns kennen…

 

Patrozinium mit Verleihung vom Dreikönigspreis

Eindrücke von der Veranstaltung in St. Christophorus vom 09.01.2021 in Wort, Bild und Video hier…

 

Kirchenasyl –
Biblisches Engagement und letzte Chance im Einzelfall

Die Pfarrei Heilige Drei Könige in Berlin-Neukölln engagiert sich im Kirchenasyl. Dafür erhält das „Forum Asyl“ der Pfarrei in diesem Jahr den Dreikönigspreis des Diözesanrats der Katholiken. Doch was ist eigentlich Kirchenasyl? Jana Gieth von pallotti media® hat einen Film zum Thema produziert. Ein Begleittext von Juliane Bittner. Weiterlesen…

 

 

Neujahrsbrief 2021

Der neue Pfarrbrief ist da!

Statt Bolivien in Berlivien…


Die beiden Freiwilligen Hannah und Johanna kommen vom Dorf – und wollten eigentlich nach Südamerika. Wegen Corona wurde es jetzt erstmal Neukölln. Dass man bei einem Praktikum bei der Pallottinischen Gemeinschaft Berlin auch eine Menge erleben kann, berichten sie in ihrem Rundbrief. Hier lesen…